In unserem Business ist eine professionelle, kampagnen- und auftragsübergreifende, zentrale Datenverwaltung und -bearbeitung von erfolgsbringender Wichtigkeit. Das dezentral arbeitende Team greift auf zentral organisierte Daten zurück, ergänzt mit neuen Informationen und nutzt sie für die einzelnen Kampagnen. Denn unsere Kunden verdienen ein einzigartiges Daten-Management.


Weshalb Datensilos keine Zukunft haben

Kennen Sie noch die Visitenkarten-Box/Halter? Hier sammelten Verkäufer ihre Kundenadressen. Gehütet wurde diese Box wie ein Schatz, geteilt wurde nichts und die Daten waren im Nu veraltet. Man könnte dies als Ursprung der heutigen CRM-Datensilos betrachten. CRM-Systeme erleichtern das Sammeln von Kundendaten und -aktivitäten, sind sie jedoch oft abteilungs-, bzw. auftragsbezogen organisiert. Die so entstandenen Datensilos lassen keine ganzheitlich nutzbringende Produktivität zu. Wie Sie Ihre Datensilos los werden, erfahren Sie im folgenden Blogbeitrag.

 

Datensilos aufräumen

 

 

Daten, Cloud und KI

Vertrieb und Marketing sind dem schnellen und stetigen Wandel mehr denn je ausgesetzt. Wie zentralisiertes Datenmanagement, Cloud und KI in Zukunft zusammen zum Einsatz kommen, lesen Sie in diesem Bericht. Wie so oft gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm.