Wir können nicht mehr ohne – die digitale Welt. Mit dem neuen Schweizer Label Digital Trust der Stiftung Swiss Digital Initiative soll bei den Konsumenten mehr Vertrauen in digitale Dienste geschaffen werden. Experten von EPFL, ETH Zürich, Uni Genf und Zürich haben haben eine erste Version definiert.  Lesen Sie zudem, welchen Einfluss Soziale Medien auf die Meinungsbildung der Schweizer haben.


Digitale Ethik – Swiss Digital Initiative Stiftungsgründung





Die Stiftung Swiss Digital Initiative (SDI) soll mit dem Label Digital Trust dem Konsumenten mehr Vertrauen und Transparenz bei der Nutzung von digitalen Diensten, Websites und Apps bringen. Lesen Sie mehr zur Stiftungsgründung am WEF 2020 und wer dahinter steckt.

…weiterlesen


Wer beeinflusst den Schweizer Bürger mehr – Social Media oder TV?





Lesen Sie hier mehr zur aktuellen BAKOM Studie betr. Schweizer Meinungsbildung. Welches Medium beeinflusst uns am meisten – Social Media oder TV?

…weiterlesen