Sagen Ihnen Predictive Sales und Situatives Content Marketing noch nichts? Dann sollten Sie unsere beiden empfohlenen Blogbeiträge unbedingt lesen. Die Welt des B2B-Verkaufs wandelt sich und wer mithalten will, sollte wissen, was auf ihn zukommt: Das Content Marketing wird sich in den kommenden fünf Jahren noch stärker wandeln als in den vergangenen 25 Jahren; die Kundenreise (customer journey) unterzieht sich ebenfalls einen Wandel und die Datenanalyse wird verstärkt über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
Digitalisierung im B2B-Vertrieb: Fakten & Trends der digitalen Transformation
Neuartige Analysemöglichkeiten und maschinelles Lernen geben uns Zugang zu einer enormen Datenmenge, um die bestmöglichen Verkaufschancen zu eruieren.Was bisher im B2C Bereich angewandt wurde, schwappt jetzt auf den B2B-Markt über. Abonnementsbasierte Produkteinsätze und Dienstleistungen, gepaart mit agiler Anpassungsfähigkeit, die auf einem tiefen Verständnis für die laufend veränderten Kundenbedürfnisse basiert, sind die Zukunft.