Keine Verkaufschance mehr verpassen
Ein wesentlicher Vorteil unseres Kontaktmanagements ist die regelmässige Kommunikation mit den Entscheidungsträgern von anvisierten Neukunden.
Unser geregelter Prozess sieht vor, dass die Kontaktperson immer mit derselben/demselben Mitarbeitenden aus unserem langjährigen Telemarketing-Kernteam kommuniziert. Dadurch gelingt uns bereits in der Vorverkaufsphase der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung.
Auf dieser Grundlage klären wir nach klaren Lead-Vorgaben Projektchancen und Beschaffungspotenziale zyklisch ab und rapportieren diese in Echtzeit an den Auftraggeber. Wir sind jederzeit nahe an Ihren potenziellen Neukunden dran.
Wir leben Verkauf und ebnen Ihnen den Weg zu neuen Kunden.
Der ganzheitliche Ansatz überzeugt!
«Wir arbeiten sehr gern mit der GIRGIN Switzerland AG zusammen und schätzen die offene Kommunikation. Ein professionell agierendes Team handelt mit Leidenschaft und vollem Einsatz in unserem Namen. Aus der langjährigen Zusammenarbeit hat sich mittlerweile eine strategische Partnerschaft entwickelt.»
Tom Brunner, CCO
ALSO Schweiz AG
Kaltakquise / NCRM
Mit einer professionellen Erstansprache für potenzielle neue Kunden öffnen wir Ihrem Verkaufsteam die Tür zu wichtigen Entscheidungsträgern. Durch kontinuierliche Kontakte und konstante Ansprechpartner gelingt uns ein vertrauensvoller Geschäftsbeziehungsaufbau. So sind wir zur richtigen Zeit mit der richtigen Person in Kontakt und übergeben Ihren Sales realistische Verkaufsopportunitäten.
Leadgenerierung
Wir übernehmen die Terminvereinbarungen für Ihr Verkaufsteam und betreuen Ihre Kunden zuverlässig und konstant. Ihre Sales Teams konzentrieren sich auf die fachliche Kundenberatung und den Geschäftsabschluss. Gemeinsam sorgen wir für zufriedene Kunden und gelangen zu effizienten Verkaufsprozessen.
Telefonverkauf
Das GIRGIN-Team ist Ihr «externer Inside Sales Representative»: Unsere Telemarketing-Mitarbeitenden halten den Kontakt zu Ihren Kunden aufrecht, informieren sie über Aktionen und Promotionen und nehmen im Bedarfsfall auch Bestellungen entgegen. Motiviert, zuvorkommend und professionell.
Eventregistrierung
Wann ist der richtige Zeitpunkt, Ihre Gäste einzuladen? Wer sind überhaupt die Zielgruppen Ihres Anlasses? Was wollen Sie mit dem Anlass erreichen?
Für Ihren Event – Messe, Business-Frühstück, Promotion, Roadshow etc. – übernehmen wir das professionelle Eventmarketing. Wir bleiben in Kontakt mit Ihren Gästen, generieren dadurch die angestrebte Teilnehmerzahl für einen erfolgreichen Anlass und öffnen die Türen zu potenziellen Neukunden.
Überlassen Sie die Fleissarbeit einfach uns, denn wir leben Verkauf!
Vereinbaren Sie heute noch einen Termin und Sie erfahren erste Ansätze, wie Sie effizient Neukunden akquirieren.
Wie akquiriere ich neue B2B Kunden?
Wer sich im B2B Umfeld als strategischer Geschäftspartner profilieren will, sollte einige Punkte beachten:
1. Wie sieht meine Akquisestrategie aus?
2. Wer sind meine Zielkunden?
3. Habe ich Kontakt zu den relevanten Entscheidungsträgern?
4. Kenne ich meine potentiellen Kunden und ihre Investitionspläne?
5. Habe ich ausreichend Ressourcen?
Im Salesmanagement ist eine Akquisestrategie mit Zielgruppendefinition sowie messbaren Zielvorgaben die Grundlage für die Neukundenakquise. Je nach Branche ist für die Akquisearbeit bis zu 20 % der Arbeitszeit einzuplanen. Hierzu gehören auch eine gute Vorbereitung des Verkaufsgespräches sowie dessen Vor- und Nachbearbeitung. Im Fieber der Neukundenakquise dürfen Bestandskunden nicht in Vergessenheit geraten. Es geschieht gerne, dass sich Sales Manager und Verkaufsteam auf die Pflege bestehender Kunden fokussieren und dabei die Neukundenakquise vernachlässigen. Stehen die Ressourcen dem Salesteam tatsächlich für die Gewinnung neuer Kunden im ausreichenden Mass zur Verfügung oder ist der Zuzug eines professionellen Telemarketing Teams sinnvoll? – Eine berechtigte Frage in der schnellen B2B Welt.
Welche Lösung kann ich den potentiellen Kunden liefern?
Der Knowhow Aufbau im B2B Segment ist mit intensiver Arbeit verbunden. Relevante Entscheidungsträger sind ausfindig zu machen. In den Verkaufsgesprächen geht es dabei nicht darum, dem potentiellen Kunden unsere Lösung aufzudrängen. Vielmehr soll Vertrauen aufgebaut und in Erfahrung gebracht werden, womit unsere Firma dem Kunden in seiner Unternehmensentwicklung dienen kann. Ein CRM dient als zuverlässiges Werkzeug, um jederzeit über aktuelle Kundeninformationen zu verfügen und jede Verkaufschance wahrnehmen zu können.
Wer effizient seine Zielvorgaben erreichen will, muss über B2B Knowhow verfügen und sich profilieren. Ein Wissen und Kontakte, die nicht von heute auf morgen entstehen können.
Als Salesmanagement Werkzeug anerbietet sich der Zuzug eines professionellen Telemarketing Unternehmens. Die Agents sind Spezialisten in ihrem Bereich und verfügen über langjähriges B2B Knowhow. Sie pflegen intensiven Kontakt zu relevanten Entscheidungsträgern, halten Adressdaten jederzeit aktuell und sind nahe am Kunden dran. Wertvolles Knowhow im Umfeld von Geschäftskunden und ihren Bedürfnissen entsteht, sodass reelle Leadempfehlungen zustande kommen. Ein Wissensaufbau, der zur schärferen Profilierung der Kundensegmente führt und im Bedarfsfall gezielter auf die Entscheidungsträger zugreifen lässt. Das Ziel der Telemarketing Agenten ist die Generierung eines reellen Leads im Sinne ihrer Kunden. Sie fokussieren auf die Vorbereitung der Verkaufsgespräche und gehen mit dem Ziel rein, einen reellen Lead zu generieren.